Find and Book Your Room:

Hotel Location

Central, comfortable, exciting

The Apple City Hotel is located in the central part of Berlin, literally two steps away from the undeground metro station Turmstrasse (U-Bahn Turmstrasse). The Berlin central railway station (Berlin Hauptbahnhof) can be easily reached by bus; to the station Zoologischer Garten there are two stops by metro; a TXL bus will take you straight to the Tegel Airport. The district of Moabit is kind of an island – it is surrounded by water of the Spree River, the Berlin-Spandau Navigation Canal and the Westhafen Canal. 25 road, railway and pedestrian bridges connect the district with the rest of the city.

Within a Stone's Throw!

Walking out of the hotel and turning right you will find the beautiful church of Heilandskirche with its tower which measures 87 meters in height. Many international restaurants, cozy cafes and bars, as well as shops, food stores and supermarkets are to be found in the surroundings of the hotel. The district is famous for selling best Berlin curry sausages, Chinese noodles and most popular kebab!

Berlin is the greenest capital of Europe. Parks cover a large part of the city territory. From the Apple City Hotel you can take a walk to the park Großer Tiergarten – 210 hectares (520 acres) of green area for taking a  walk, going by bicycle or jogging.

Zimmer finden und buchen:
AnreisedatumAbreisedatum

Lage unseres Hotels

Zentral, bequem, spannend

Das Apple City Hotel befindet sich im zentralen Teil Berlins, einen Katzensprung vom U-Bahnhof Turmstraße entfernt. Der Berlin-Hauptbahnhof ist schnell mit dem Bus erreichbar. Zwei U-Bahn-Stationen und schon bist Du am Zoologischen Garten, der TXL Bus bringt Dich direkt zum Flughafen Tegel. Der Ortsteil Moabit ist eine Art  künstliche Insel: Er wird von den Wasserstraßen Spree, Westhafenkanal, Charlottenburger Verbindungskanal und Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal umrandet. 25 Straßen-, Bahn- und Fußgängerbrücken verbinden Moabit mit dem Rest der Hauptstadt.

Nur einen Katzensprung entfernt

Wenn man durch die Tür des Hotels geht und gleich nach rechts abbiegt, sieht man eine wunderschöne Kirche – die Heilandskirche mit ihrem 87 Meter hohen Turm. In direkter Nähe unseres Hotels findest Du sowohl internationale Restaurants, gemütliche Cafés und Bars, als auch Shops, Supermärkte und kleinere Läden. Der Bezirk ist für die besten echten Berliner Curry-Würste, die leckersten chinesischen Nudeln und türkischen Döner bekannt.

Berlin ist die grünste Hauptstadt Europas! Parks, Grünflächen und Gärten sind überall zu finden: Sie sind ein wesentlicher Teil des Stadtgebietes. Der Große Tiergarten mit seinen 210 Hektar Grün zum Spazieren gehen, Fahrad fahren oder Joggen ist vom Apple City Hotel zu Fuß erreichbar.